Wie funktioniert’s?

Wir gestalten die Ausleihe so einfach wie möglich.

Wichtig: Bei jeder Ausleihe erkennst du unsere Nutzungsbedingungen an. Informiere dich vorab auch über den Ausleihvorgang.

Unsere Leihartikel kannst du für ein paar Stunden oder auch bis zu drei ganzen Tagen ausleihen. Bitte wähle einen fairen Zeitraum, damit auch andere die Fahrzeuge nutzen können.

Grundsätzlich gibt es keine Begrenzung für die Anzahl der Buchungen pro Nutzer. Fairerweise solltest du den Leihartikel nicht mehr als 1-2 Mal pro Monat buchen, damit auch andere Nutzer zum Zuge kommen.

Lastenrad “Klara”

Klara ist ideal als Eltern-Taxi sowie für Ausflüge und Einkäufe.

Klara ist zu diesen Zeiten schon gebucht:
* die Ausleihe ist voraussichtlich ab 15.6.2024 möglich. Alles hängt vom Verlauf des Crowdfundings ab.

“Klara” steht in Tostedt beim Fahrradgeschäft Vehiculo in der Bahnhofstraße 85 und kann dort – allerdings erst nach Absprache der konkreten Leihfrist mit unserem Team – zu den Öffnungszeiten (Dienstag-Freitag jeweils 10-18 Uhr und Samstag 9-13 Uhr) ausgeliehen und abgegeben werden. Dort ist das eigene Fahrrad für den Zeitraum der Ausleihe sicher aufgehoben. Da am Montag keine Rückgabe möglich ist, darst du Klara übers Wochenende auch länger als üblich von Freitag bis Dienstag ausleihen.

Wenn du Klara ausleihen möchtest, schreib uns die gewünchte Ausleihzeit an klara@toester-kreis.de. Wir klären dann alles weitere direkt mit dir.

Lastenanhänger “Klaus”

Klaus ist mit seiner großen Ladefläche (1650 x 650 mm) und einem Zuladungsgewicht von 150 kg der richtige Partner für den Einkauf im Baumarkt oder den Transport größerer Gegenstände.

Klaus ist zu diesen Zeiten schon gebucht:
* die Ausleihe ist voraussichtlich ab 1.6.2024 möglich.

“Klaus” steht bei einem unserer Aktiven in Wistedt, kann aber nach Absprache auch zu einem anderen Übergabeort gebracht werden. Die Übergabezeiten werden frei abgesprochen.

Wenn du Klaus ausleihen möchtest, schreib uns die gewünchte Ausleihzeit an klaus@toester-kreis.de. Wir klären dann alles weitere direkt mit dir.