Töster Werbekreis

Willkommen beim Werbekreis Tostedt!

Werbekreis-Tostedt Töster WerbekreisAuch wenn der ehemalige Werbekreis e.V. jetzt Töster Kreis e.V. heißt, gibt es immer noch die Kerngruppe “Werbekreis”. Der neue Werbekreis ist einer der Aktionskreise, die alle im Töster Kreis e.V. beheimatet sind.

Die Mitglieder des Werbekreises haben es sich zur Aufgabe gemacht, mit Aktionen und Märkten sowie gemeinnützigen Projekten das Zusammenleben in der Samtgemeinde Tostedt zu fördern und mit einem attraktiven Produkt- und Dienstleistungsangebot dazu beizutragen, dass die Menschen gerne hier wohnen, leben, arbeiten und einkaufen.

Wussten Sie schon, dass der Töster Flohmarkt ursprünglich vom ehemaligen Werbekreis veranstaltet wurde? Es war die erste große Aktion, die der frisch gegründete Werbekreis 1974 durchführte und ist bis heute ein Großereignis für ganz Norddeutschland. So ist in jedem Jahr das erste Wochenende im Oktober (inzischen September) ein fester Termin für den „Töster Markt rund üm de Kark“ mit Laternenumzug der Kinder am Sonntag. Frühlingsmarkt und Christkindlmarkt sind weitere Märkte, die der Werbekreis für die Bürger in der Samtgemeinde veranstaltet.

Der historische Rundgang, mit Hinweistafeln von uns versehen, bietet besonders Neubürgern mit einer aktuellen Broschüre einen kleinen Einblick in die Geschichte der Gemeinde. Wir unterstützen in jedem Jahr in Zusammenarbeit mit den Schulen Jugendliche bei der Berufswahl. Der Wunschbaum für Kinder und Jugendliche auf dem Christkindlmarkt wird ebenso gefördert, wie das Projekt: „die nette Toilette“ in Zusammenarbeit mit dem Seniorenbeirat. Wir pflegen die Rosenbeete an den Hauptkreuzungen für eine freundliche Begrüßung unserer Besucher.

Unser Maskottchen „Ekki“, das menschengroße Eichhörnchen hat sich schon einen festen Platz in den Herzen unserer Jüngsten erobert, wenn es unsere Aktionen begleitet. Es besucht die Kindergärten, lädt zu Kakao und Kuchen ein und hilft beim Basteln auf unserem Neujahrsempfang für alle Bürger, der sich mittlerweile etabliert hat und sich eines großen Zuspruchs erfreut.

Wir bieten unseren Kunden eine freundliche und kompetente Fachberatung und freuen uns darauf, Sie in unseren Geschäftsräumen zu begrüßen. Die Kunden erkennen unsere Mitgliedsfirmen am Werbekreis-Logo.