Christkindlmarkt 2023

Mit dem Christkindlmarkt in Tostedt ist seit Jahren auch immer die Feuerzangenbowle verbunden. Detlef Voß, langjähriger Marktleiter, hatte diese geniale Idee, am Freitagabend vor dem Christkindlmarkt, den Film auf der Leinwand zu zeigen und gleichzeitig die handgemachte, echte Feuerzangenbowle auszuschenken.
Jeder, der mit einem Zylinder kam, bekam einen Becher Feuerzangenbowle spendiert. Das waren allerdings nur ganz wenige.

Das Wetter war perfekt, kalt und trocken, da schmeckte der Glühwein besonders gut. Ausgewählte Kunsthandwerkerinnen und das Jugendzentrum Tostedt mit dem Wunschbaum gaben dem Markt das richtige Flair. Ein großartiges Bühnenprogramm, verantwortet von Ingo Gottschalk, sorgte für Glanz und Stimmung.

Feuerzangenbowle, der Film auf runder Leinwand beim Christkindlmarkt in Tostedt 2023
Die Feuerzangenbowle am Freitagabend, 1. Dezember 2023
Der Glühweinstand bei Nacht, stimmungsvoll beleuchtet mit Lichterketten.
Der stimmungsvolle Glühweinstand des Töster Kreises

Die Glühweinbude wird alle drei Tage ehrenamtlich von Vereinsmitglieder betreut. Mit dem Erlös kann der Markt finanziert werden.

Sabrina Milatz vom Klimakreis bastelte mit den Kindern Weihnachtsdeko aus Papprollen. Die Geschenkbeutel haben die Mitglieder des Klimakreises aus Stoffresten genäht – die sinnvolle Art, um Geschenkpapier zu vermeiden.

Ekki und Bürgermeisterin Nadja Weippert
Beitrag teilen