Flohmarkt Tostedt 2023

Am 2. September 2023 fand in den Straßen von Tostedt wieder der beliebte Flohmarkt statt. Die Vorverlegung auf den September hat sich auch in diesem Jahr wieder bewährt, denn das Wetter hätte nicht besser sein können. So wird es nun bei diesem Termin am 1. Samstag im September bleiben.

Nach Polizeiangaben waren es ca. 50.000 Besucher, die den Flohmarkt besucht haben. Die Stände entlang der Schützenstraße, Bahnhofstraße, Triftstraße, Waldstraße, Himmelsweg, Dieckhofstraße waren alle ausgebucht. In den kleineren Nebenstraßen, wie Menkenstraße, Am Friedhof, Klostergang und Eichhofstraße fanden sich ebenfalls zahlreiche Verkäufer und Marktbesucher. Insgesamt wurden ca. 480 Standplätze gebucht.

Die Veranstaltung wurde von ca. 30 Ehrenamtlichen durchgeführt, die teilweise Wunder vollbrachten und sich wochenlang über alle Maßen engagiert haben. Allen voran der Marktmeister Uwe Müller!

Unser Dank gilt auch der Samtgemeinde, dem Ordnungsamt und dem Bauhof, die uns auch in diesem Jahr wieder an allen Ecken und Kanten unterstützten.

Viele Organisationen, die teilweise ebenfalls ehrenamtlich arbeiten, machten die Veranstaltung möglich:
DLRG
DRK
Freiwillige Feuerwehr
Polizei

Auch im gastronomischen Bereich wurde Vielseitigkeit angeboten. Hervorheben möchten wir die ehrenamtlichen Engagements:
▪ Landfrauen Heidenau mit dem Marktfrühstück am Ende des Himmelswegs.
▪ Landfrauen Tostedt mit Kuchen und Kaffee vor dem Rathaus.
▪ Annes Theke vor der Kirche, die den Erlös von € 700,– für das Hospiz in Buchholz spendet. Die Live Musik von Doppen69 förderte die Spendierfreudigkeit und sorgte für eine besondere Atmosphäre.
▪ Jugendfeuerwehr Tostedt und Feuerwehr Bötersheim mit Grill und Pommes, der Erlös wird für die eigene Ausrüstung verwendet.

Beitrag teilen