Bilder von der 1. Vereinsparty

Am 15. März 2023 trafen wir uns zur 1. Vereinsparty in der fast fünfzigjährigen Geschichte des Vereins. In den Anfangsjahren waren gemeinsame Ausflüge und Geselligkeiten ein starkes Fundament des Zusammenhaltes. Diese schöne Tradition wollten wir jetzt wieder aufleben lassen. Mit der Frage: Haben wir eigentlich einen Golfballtaucher oder eine Henna-Tattoo-Künstlerin im Verein luden wir ein.

Um es vorweg zu nehmen: Die Frage nach dem Golfballtaucher und der Henna-Tattoo-Künstlerin haben wir vergessen zu beantworten. Das klären wir dann beim nächsten Mal. Aber zunächst wollten wir uns kennen lernen und haben uns zwei Spiele überlegt.

Im Foyer des Medienwerks 15

Wer bist du denn? Stimmt das auch?

Mit Hilfe bunter Ostereier fanden sich schnell sechs Kleingruppen zusammen. Jeder stelle sich selbst nun mit drei Eigenschaften oder Tatsachen aus seinem Leben vor, zwei sollten der Wahrheit entsprechen und eine davon sollte erfunden sein. Die anderen sollten nun raten, welche Eigenschaft erfunden war. Jetzt wissen wir, wer in unserem Verein die coolsten Erfinder sind.

Baue eine Turm – aus drei Zeitungsblättern

Die Gruppen mischten sich neu durch und die nächste Aufgabe lautete: Baut in fünf Minuten einen Turm aus drei Zeitungsblättern. Natürlich ohne Hilfsmittel. Vom kegelförmigen Gebilde bis zum Stapel aus Papierschiffchen war alles dabei, was die Fantasie hergibt.

36 Mitglieder und immer wieder neue Gesichter

Und jetzt ran an die Buletten! Catharina Cohrs vom Gasthof Wiechern lieferte uns köstliche Quiche, und zwar für alle Geschmäcker: mit und ohne Fleisch, laktosefrei, vegan und rundum köstlich. Dazu kleine, selbstgebackene Brötchen und leckeres Pesto in rot und grün. Leider hatte niemand Zeit, noch ein Foto zu machen. Auch das müssen wir bei der nächsten Party nachholen. Katharina Schiersch von REWE Zinnhütte lieferte die Getränke dazu. Es war ein unglaublich lebendiger Abend. Jeder ging nach Hause und hatte neue, großartige Vereinskollegen kennen gelernt.

Coole Location im Medienwerk 15

Ganz herzlich möchten wir uns bei Klaas Dittmer bedanken. Er stellte uns das coole Foyer im Medienwerk 15 zur Verfügung. Die farbenprächtigen Bilder an den Wänden waren der Knaller!

Beitrag teilen