Frühlingsmarkt 2026, Bühnenprogramm, Live-Musik – organisiert von der Töster Bürgerstiftung
Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken. Vielen Dank an den Fotografen Sebastian Brehm und andere.
























Wir sind Tostedt
Frühlingsmarkt 2026, Bühnenprogramm, Live-Musik – organisiert von der Töster Bürgerstiftung
Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken. Vielen Dank an den Fotografen Sebastian Brehm und andere.
























Die vielen wunderbaren Kunsthandwerkerinnen sind das Herz unseres Frühlingsmarktes in Tostedt. 2026 waren so viele Ausstellerinnen wie noch nie da und alle waren glücklich und zufrieden. Bei angenehmem Frühlingswetter und bester Laune staunten die Besucherinnen und Besucher über die große Vielfalt der handgefertigten Schätze.
Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken. Vielen Dank an den Fotografen Sebastian Brehm und andere.
































21 Vereine aus der Samtgemeinde Tostedt haben die tolle Gelegenheit genutzt, sich der Öffentlichkeit zu präsentieren. Im wunderschönen Park am Sande fanden alle reichlich Platz, um mit fantasievollen Spielen, Sport und Spaß die Entdeckerfreude wachzukitzeln. Bei jedem Verein gab es etwas zu gewinnen, auszuprobieren, etwas zum Naschen oder zum Spielen.
Am Ende des Tages waren die Vereine glücklich über die vielen interessanten Gespräch, neugierige Fragen und neue Mitglieder. Beim Tag der Vereine findet jeder Pott seinen Deckel.
Vielen Dank an den Fotografen Sebastian Brehm und viele andere. Zum Vergrößern bitte auf das Foto klicken.




























Eine besondere Attraktion waren der Feuertanz von Frida und Ria im Park und das Kinderbastelzelt mit dem Kneten von Samenbomben.








Der Frühlingsmarkt f.u.n. ist eine Veranstaltung vom Töster Kreis und wird nicht nur von vielen Mitgliedern, sondern auch von vielen Bürgern aus Tostedt ehrenamtlich durchgeführt. Palmen werden hin- und hergetragen, 10 m2 Sand wird verteilt, Hawaiiketten werden verteilt, 50 Stühle transportiert und hunderte Meter von Kabel, Verteilern und Wasserschläuchen werden installiert.
Alles beginnt mit dem Aufhängen der Banner an den so genannten Ortseingangshäuschen, die mit den Frühlingsmarktbanner endlich mal wirklich hübsch und einladend aussehen. Am Freitagabend werden die Markierungen für die Kunsthandwerkerstände, die Gastronomie und die Bühne aufgebracht. Die Bühne wird aufgebaut, der Sand verteilt, die Palmen an die schönsten Stellen platziert.
Und wenn am Sonntag um 18 Uhr das ganze Vergnügen zu Ende ist, wird alles wieder eingesammelt und zurück in die Scheune gebracht. Dabei leistet uns Klaus, der Lastenanhänger, tolle Dienste. Wenn er gerade nicht gebraucht wird, ist er auch ein tolles Spielzeug für die Großen.















Von oben sieht alles noch einmal so schön aus. Vielen Dank an Oliver Elstermann von der Galerie Himmelsweg, der uns diese großartigen Fotos zur Verfügung gestellt hat. Wenn du die Bilder anklickst, werden sie schön groß.














Parallel zum Frühlingsmarkt f.u.n. haben sich die aktivsten Vereine in Tostedt präsentiert. Die Teilnahme war kostenlos, die einzige Voraussetzung war, dass jeder Verein etwas zum Mitmachen anbietet. Und das wurde überwältigend gut angenommen. Zeitweise war im Park kein Durchkommen mehr. So bunt, so schön, so vielfältig.























In Tostedt soll nichts los sein? Dann warst du noch nie beim Frühlingsmarkt f.u.n.! Tamara Boos-Wagner von der Töster Bürgerstiftung hat ein Bühnenprogramm aus dem Hut gezaubert, da muss wohl der Zauberer Hokus seine Finger im Spiel gehabt haben. Schau dir mal die staunenden Kinderfotos an, dann weißt du, was hier los war!



































