Ein hinreißendes Bühnenprogramm mit spektakulären und berührenden Auftritten von Künstlern hier aus der Gegend. Hier die schönsten Bilder. Draufklicken und in groß genießen.











Wir sind Tostedt
In der Samtgemeinde Tostedt gibt es fast einhundert eingetragene Vereine. 13 präsentierten sich im wunderschönen neuen Park im Herzen von Tostedt. Alle boten etwas zum Mitmachen an, zum Fühlen, zum Spielen oder zum Zuschauen. Gewinner waren immer beide Seiten – die einen lernten neue Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung kennen, die anderen lernten mögliche neue Mitglieder kennen. Das war unser Anliegen und größter Wunsch. Und es hat geklappt! So voll war der Park in Tostedt noch nie.
Das wunderschöne historische Karussell von Wienberg stand nun auch im Park, auf dem gepflasterten Rondell. Ellie Beyer bot, wie jedes Jahr, Filzen für Kinder an. Und ganz neu präsentierten sich die Hobby Horser auf dem Boule Platz.
Bitte auf die Bilder tippen, dann werden sie groß.





















Alle Musikerinnen, Musiker, Tänzerinnen, Tänzer und Darsteller kommen aus der Region und treten zum Teil nur für den Spaß an der Freude auf. Das Publikum war begeistert von so viel Professionalität und Bühnenpräsenz.
Bitte auf die Fotos klicken, dann werden sie etwas größer.
























Wir danken allen Kunsthanderwerkerinnen und -werkern, die ihre wunderschönen Produkte in Tostedt gezeigt und verkauft haben. Vielen Dank, dass ihr dabei wart. Ihr habt dazu beigetragen, dass Tostedt wieder ein bisschen lebens- und liebenswerter wurde.
Auf die Bilder tippen, dann werden sie groß.




































So viele und interessante Kunsthandwerker gab es noch nie beim Frühlingsmarkt f.u.n. in Tostedt! Das Bühnenprogramm bringt frühlingsfrischen Schwung nach Tostedt. Mit Life Musik und faszinierenden Tanzgruppen blüht Tostedt auf.
WeiterlesenWelches ist dein Lieblingsbild? Wir hatten ein tolles Bühnenprogramm mit Tänzerinnen und Musiker:innen, vier Vereine präsentierten sich mit ihrem Engagement für Tostedt. Zu essen gab es dieses Mal Pizza aus dem Holzofen, Meyers Burger, Torten und Kuchen von den Landfrauen, Kuchen auf die Pfote von der Katzennothilfe, Waffeln und Kaffeespezialitäten von Coffee Cord und natürlich Wurst und Pommes vom Moorweghof. Die Getränke kamen von der Bierinsel, die der Fördervereien der Freiwilligen Feuerwehr Tostedt betrieb, die Cocktailbude von uns, dem Töster Kreis e.V. und alkoholfreie Cocktails vom Jugendzentrum Tostedt. Dort wurde auch Zuckerwatte angeboten.




















Unser Frühlingsmarkt f.u.n. lebt von unseren wunderbaren Kunsthandwerkerinnen. Sie alle kommen hier aus der Region und bieten selbstgemachte Produkte an. Vom Badezusatz bis zur Perlenkette, von der Hufeisenkunst bis zum Henna Tattoo ist alles dabei gewesen. Danke an alle Frauen, die sich so engagiert haben und diesen Frühlingsmarkt f.u.n. in Tostedt bereichert haben.

















Dies ist nur eine Auswahl der Kunsthanderwerkerinnen. Wir haben es nicht geschafft, alle zu fotografieren. Leider, leider.







Die Vorbereitungen für den Frühlingsmarkt f.u.n. in Tostedt beginnen schon viele Monate dafür. Sichtbar werden sie aber erst, wenn die Plakate aufgehängt werden und 4000 Flyer verteilt wurden. Für das Aufhängen der Plakate danken wir sehr herzlich den Fußballfrauen vom FSV Tostedt! Blitzschnell haben sie die Plakate in der Samtgemeinde aufgehängt und nach der Veranstaltung auch wieder eingesammelt. Großer Applaus!
Ungezählte Hände und Füße haben 4000 Flyer in der Samtgemeinde Stück für Stück in Briefkästen geworfen. Wer jetzt noch nicht mitbekommen hat, dass es wieder eine Frühlingsmarkt f.u.n. geben wird, muss im Keller leben.
9 Kubikmeter Sand wurden wieder von Torsten Pankop gespendet, der ihn selbst am Samstag Morgen um 8 Uhr anlieferte. Und ein Riesendank an alle Helfer, die 50 Stühle putzen, den Sand verteilten, die Sitzgelegenheiten und Tische aufstellten, die Cocktailbude schmückten und für die tausend Kleinigkeiten sorgten, die so einen Frühlingsmarkt möglich machen.

















Am 20. und 21. Mai 2023 findet wieder der Frühlingsmarkt auf dem Marktplatz statt. Mit ganz viel Tanz und Musik, umsonst und draußen.
