Impfaktion am 26. 11. 2021

Erst war es nur so eine Idee und dann wurde daraus der Knaller: die Impfaktion in der Halle von Bosch Kröger! Dr. Jan Gerlach aus Scheeßel und seine acht Mitarbeiterinnen kamen am Freitag Abend nach Praxisschluss zu uns nach Tostedt. Im Kofferraum: ein mobiles Kartenlesegerät und 250 Impfdosen von BioNTech. Um 19 Uhr sollte es los gehen. Bereits um 18 Uhr reichte die Schlange von Bosch Kröger im Himmelsweg bis zur Kirche.
Sensationell: Alle warteten trotz nieselnasser Kälte geduldig und hatten alle sechs Unterlagen dabei. Liebe Töster, ihr seid einfach großartig und nun haben wir 250 Geimpfte mehr. Jeder Frischgeimpfte wurde mit einer kleiner Naschitüte belohnt. Dank an Frau Friesecke sen., die alle 250 Tütchen mit einer feinen Schleife und einem Anhänger schmückte.

250 Naschitüten
250 Naschitüten


Innerhalb von 2 Stunden wurden alle 250 Dosen verimpft. Geimpft haben zwei Mitarbeiter*innen von Dr. Gerlach, die Spritzen aufzuziehen war natürlich Chefsache. Alle 30 Sekunden wurde in einen Oberarm gepiekst und pünktlich um 21 Uhr waren alle durch.
Wir vom Töster Kreis freuen uns, dass wir so eine tolle Sache organisieren konnten und danken Tanja und Jan Gerlach, dass sie nach einer anstrengenden Woche noch am Freitag Abend gut gelaunt mit ihren Mitarbeiterinnen zu uns nach Tostedt kamen.

Dank an Tanja und Jan Gerlach aus Scheeßel
Beitrag teilen