Vortrag “Energieeffizientes Sanieren von Wohngebäuden”

Du besitzt ein Haus und möchtest deine Heizung erneuern? Was ist hierbei und generell beim Sanieren zu beachten?

Muss ich meine Heizung jetzt gegen eine Wärmepumpe ersetzen? Welche Förderprogramme gibt es? Diese und andere Fragen können sie beim Vortrag “Altes Haus wird wieder jung” stellen und erhalten von unserem Experten ausführliche Antworten. Es gibt viele Möglichkeiten die Energiebilanz eines Gebäudes zu verbessern. Doch welche Maßnahmen sind sinnvoll, wie viel Geld muss ich in die Hand nehmen und was bringt es an Energieeinsparung?

In dem Vortrag werden Sanierungsmöglichkeiten an der Gebäudehülle und der Wärmeversorgung am Beispiel eines Einfamilienhauses sowie aktuelle Förderprogramme vorgestellt. Fragen sind während und nach dem Vortrag ausdrücklich erwünscht.

Ein erfahrener Experte der Verbraucherzentrale Niedersachsen gibt praktische Tipps und Ratschläge zur Sanierung von Wohngebäuden. Von modernen Isolationsmethoden sowie den Einsatz von Wärmepumpen bis hin zu erneuerbaren Energien werden alle wichtigen Themen angesprochen.

Wann und wo?

08. Mai 2024 um 19:00 Uhr
Gemeindehaus der Johannesgemeinde Tostedt
Himmelsweg 12, 21255 Tostedt
großer Saal im 1. Stock

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich!

Für Fragen sind wir unter ag-energie@toester-kreis.de zu erreichen.

Über den Vortragenden

Herr Dipl.-Ing. Werner Neumann ist Energieberater der Klimaschutz- und Energieagentur Niedersachsen (KEAN) sowie Architekt aus Stade mit über 30 jähriger Erfahrung.

Wir freuen uns auf ihr Kommen mit vielen Fragen und angeregter Diskussion!