Pflanzaktion Poststraße

Frühlingszeit ist Pflanzzeit.

Die RAISA eG kann sich freuen: Inge Natius vom Töster Klimakreis hat die Patenschaft für eine kleine Grünfläche direkt vor der RAISA Tankstelle in der Poststraße übernommen. Sie will hier wie auch auf anderen Flächen in der Poststraße für eine insektenfreundliche Bepflanzung sorgen.

Bei der schweren Arbeit, den alten Rasen auszustechen, helfen ihr andere Mitglieder der AG Blühprojekte im Töster Klimakreis gern, hier im Bild Christian Möller.

Auch die F & T Liegenschaften GbR hat vor ihrem Grundstück an der Ecke zum Bahnhof drei kleine Flächen zur Verfügung gestellt. Hier wurde schon im März geplanzt. Nun grüßen Hornveilchen die Passanten, während die Fetthenne, die Kissenaster und andere sich schon einmal eingewöhnen können und dann hoffentlich im Spätsommer blühen.

Beitrag teilen