Der schöne Kunsthandwerkermarkt in Tostedt wird umrahmt von ausgesuchter Gastronomie und einem hinreißenden Bühnenprogramm.
Alle Musikerinnen, Musiker, Tänzerinnen, Tänzer und Darsteller kommen aus der Region und treten zum Teil nur für den Spaß an der Freude auf. Das Publikum war begeistert von so viel Professionalität und Bühnenpräsenz.
Bitte auf die Fotos klicken, dann werden sie etwas größer.
Der Frühlingsmarkt f.u.n. in Tostedt ist weithin bekannt dafür, dass es hier wirklich nur Kunst und Handwerk gibt, die selbst hergestellt sind. Wo gibt es das noch?
Wir danken allen Kunsthanderwerkerinnen und -werkern, die ihre wunderschönen Produkte in Tostedt gezeigt und verkauft haben. Vielen Dank, dass ihr dabei wart. Ihr habt dazu beigetragen, dass Tostedt wieder ein bisschen lebens- und liebenswerter wurde.
Am 25. Mai abends mit Life Musik ab 18 Uhr und am 26. Mai von 10:30 bis 18 Uhr Ort: Am Sande in Tostedt (Marktplatz)
Liste der Kunsthandwerker und das Bühnenprogramm
So viele und interessante Kunsthandwerker gab es noch nie beim Frühlingsmarkt f.u.n. in Tostedt! Das Bühnenprogramm bringt frühlingsfrischen Schwung nach Tostedt. Mit Life Musik und faszinierenden Tanzgruppen blüht Tostedt auf.
Welches ist dein Lieblingsbild? Wir hatten ein tolles Bühnenprogramm mit Tänzerinnen und Musiker:innen, vier Vereine präsentierten sich mit ihrem Engagement für Tostedt. Zu essen gab es dieses Mal Pizza aus dem Holzofen, Meyers Burger, Torten und Kuchen von den Landfrauen, Kuchen auf die Pfote von der Katzennothilfe, Waffeln und Kaffeespezialitäten von Coffee Cord und natürlich Wurst und Pommes vom Moorweghof. Die Getränke kamen von der Bierinsel, die der Fördervereien der Freiwilligen Feuerwehr Tostedt betrieb, die Cocktailbude von uns, dem Töster Kreis e.V. und alkoholfreie Cocktails vom Jugendzentrum Tostedt. Dort wurde auch Zuckerwatte angeboten.
Die Prominenz von Tostedt eröffnet den MarktEkki liebt KinderUnd die Kinder lieben EkkiDr. Meier und BandLeckere Kaffeespezialitäten von Coffee CordKinder sind immer die besten ZuschauerDer Arbeitskreis Naturschutz und der KlimakreisSolotänzerin der Bollywood TanzgruppeCharlotteDas DRK war voll im EinsatzEis geht immer!Die Hüpfburg der AllianzDas KinderkarussellDer KlimakreisPeggy SundayDie PizzanomadenShalymarDie Spielvereinigung gab noch ein ExtrakonzertGut gelaunt in der CocktailbudeAbendstimmung
Unser Frühlingsmarkt f.u.n. lebt von unseren wunderbaren Kunsthandwerkerinnen. Sie alle kommen hier aus der Region und bieten selbstgemachte Produkte an. Vom Badezusatz bis zur Perlenkette, von der Hufeisenkunst bis zum Henna Tattoo ist alles dabei gewesen. Danke an alle Frauen, die sich so engagiert haben und diesen Frühlingsmarkt f.u.n. in Tostedt bereichert haben.
Henna Tattoo von Angela WippichWolle und Gestricktes von Anita KlindworthSelbstgemachte Kinderkleidung von Anne KlagemannHandgeschnitzte Figuren von Bernd KoopmannClaudia Püschel mit selbstgemachten GeschenkenDie Seidenmädchen mit ökologischer KinderkleidungDie Prüttjerie von Gesa WeissGitta Berlin mit handgenähten Citybags, Seifen, Badezusätzen und mehrJeanette Haase und ihre KreativwerkstattHufeisenkunst von Tanja LorenzenBlumen, Stauden und Altes aus Omas Garten von Manfred MittelstedtDe lütte Deko Stuuv von Sandra ToedterSylvia Habermeier mit gestrickten Decken und PostkartenPerlenkunst und Kossbarkeiten von Martina KoßSchönes aus Fundholz und Filzkunst von Michaela IbertWachs- und Honigprodukte sowie Waldorfpuppen von Fam. SaupeStrickschmuck von Karen Kirsch
Dies ist nur eine Auswahl der Kunsthanderwerkerinnen. Wir haben es nicht geschafft, alle zu fotografieren. Leider, leider.
Die Vorbereitungen für den Frühlingsmarkt f.u.n. in Tostedt beginnen schon viele Monate dafür. Sichtbar werden sie aber erst, wenn die Plakate aufgehängt werden und 4000 Flyer verteilt wurden. Für das Aufhängen der Plakate danken wir sehr herzlich den Fußballfrauen vom FSV Tostedt! Blitzschnell haben sie die Plakate in der Samtgemeinde aufgehängt und nach der Veranstaltung auch wieder eingesammelt. Großer Applaus!
Ungezählte Hände und Füße haben 4000 Flyer in der Samtgemeinde Stück für Stück in Briefkästen geworfen. Wer jetzt noch nicht mitbekommen hat, dass es wieder eine Frühlingsmarkt f.u.n. geben wird, muss im Keller leben.
9 Kubikmeter Sand wurden wieder von Torsten Pankop gespendet, der ihn selbst am Samstag Morgen um 8 Uhr anlieferte. Und ein Riesendank an alle Helfer, die 50 Stühle putzen, den Sand verteilten, die Sitzgelegenheiten und Tische aufstellten, die Cocktailbude schmückten und für die tausend Kleinigkeiten sorgten, die so einen Frühlingsmarkt möglich machen.
Danke ihr tollen Fußballfrauen4000 FaltflyerGestaltung: kugelrot DesignOhne Sponsoren ginge gar nichts50 Stühle werden geputztDas TeamPreisliste und MarktplanSand von Torsten PankopAus dem Marktplatz …… wird KaribikPalmen für das richtige FlairFleißige HelferKleine PauseUnsere Cocktailbude …… von André GeversWir haben fertig!Bühne, Tische, Stühle, alles fertig.
Liebe Freunde und Freundinnen des Frühlingsmarktes,
es ist so weit, die Cocktailbar öffnet wieder am 20. und 21. Mai auf dem Frühlingsmarkt. Dazu brauchen wir dich (wieder). Hast du Zeit und Lust?
Dieses Mal machen wir es noch ein bisschen besser und schenken nur Apérol Spritz, Prosecco, Wein und Weinschorle aus. Das spart uns das ganze Gepütschere vom letzten Mal.
Das geht ganz einfach: Ins Namensfeld deinen Namen eintragen und dann bei der Schicht oder den Schichten, wo du dabei sein möchtest, den grünen Haken ✅anklicken.
Wo du gar nicht kannst, den roten, durchgestrichenen Kreis 🚫 anklicken. Und falls du noch nicht ganz sicher bist, dann bitte den gelben Haken in Klammern anklicken.
Von Anfang an haben wir vor dem eigentlichen Frühlingsmarkt eine Party am Sande gefeiert. Der Töster Kreis e.V. liebt es, Tostedt lebens- und liebenswerter zu machen. Was kann da besser sein, als zu feiern!
Das Musikhaus Nenndorf trat mit erfrischender Covermusik auf. Marcipilami & The Boomerang spielten eigenen Rap-Funk-Hiphop-Reggae-Mix. Ancient Times begeisterte mit solidem, handgemachtem Rock. Ab 22 Uhr gab es mit der After Show digitale Partymusik. Danke an Tamara Boos-Wagner, die dieses hinreißende Bühnenprogramm zusammenstellte und organisierte!
Am Sande mit viel Sand und StrandfeelingGanz neu dieses Jahr: PizzanomadenMoorweghof geht immerUnser Cocktailstand von GeversCoole Jungs als Barkeeper