Und wieder ein Blühstreifen…

Die AG Blühprojekte im Einsatz.

Der Oktober ist eine gute Zeit, noch einmal eine Fläche fürs nächste Jahr vorzubereiten. Zu sechst haben wir in rund drei Stunden eine Fläche von Rasen und Klee befreit, überschüssige Erde abgetragen und den Boden für die Aussaat vorbereitet. Die Benzin-Egge hat uns dabei gute Dienste geleistet.

Das Projekt ist eine gelungene Kooperation: Eine Anwohnerin hat eine Patenschaft für die öffentliche Fläche vor ihrem Grundstück übernommen, der Klimakreis hilft mit Rat und Tat bei der Umsetzung, die Samtgemeinde stiftet Saatgut und der Bauhof transportiert den anfallenden Grünabfall ab. So macht es Freude!

Wir freuen uns darauf zu sehen, wie die Fläche Am Anger im nächsten aussehen wird und hoffen, Sie bieten vielen Insekten Nahrung und Unterschlupf.

Beitrag teilen