Große Freude bei der Gewinnerin unseres Weihnachtsbaums

Auf dem Christkindlmarkt verloste der Töster Klimakreis einen nachhaltigen Weihnachtsbaum.

Die Freude bei Alice Timm und ihrer Familie ist groß: sie sind die glücklichen Gewinner des von Aktiven des Klimakreises selbst gebauten nachhaltigen Weihnachtsbaums.

Wir hatten nur einen Baum zu verlosen, aber auch viele andere Menschen fühlten sich in unserem Klimazelt beschenkt. Sie verließen uns reicher um einige Anregungen, einen leckeren Keks im Magen und manche sogar mit schicken neuen Geschenkbeuteln aus Stoff mit integrierter Schleife oder mit Zahnputztabs für die Müllvermeidung im Bad.

Die Geschenkbeutel hatten Klimakreis-Aktive aus gespendeten Stoffresten genäht. Die Zahnputztabs kann jedermensch im Drogeriemarkt kaufen.

Neben guten Gesprächen für Erwachsene gab es im Zelt für Kinder die Möglichkeit, sich verschiedene Bastelangebote zu eigen zu machen. So wurde aus einem geplanten Engel schnell mal ein Meerjungfrauenauto – ein Foto davon haben wir leider nicht, aber es sah reizend aus. 🙂

Beitrag teilen